Management

Ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden.

q  Management  | Karriere Forschung & Entwicklung

 

Gemeinsam erfolgreich

Der Firmenname SEMPA ist eine Wortschöpfung aus den Begriffen SEMiconductor und PArtnership und zeugt damit von unserem Selbstverständnis: Wir sind Partner unserer Kunden – kompetent, innovativ, zuverlässig, kommunikativ und gemeinsam erfolgreich. Seit 20 Jahren erfüllen und übertreffen wir die Erwartungen unserer Kunden mit unseren innovativen Komplettlösungen, bei denen jeder Schritt von der Planung über die Entwicklung und Konstruktion bis hin zu Herstellung und Service in professioneller Hand liegt.

 

Das Managment Team
Kurt Pietsch d
Dr. Jörg Koch d

(v.l.): Dr. Jörg Koch, Kurt Pietsch

 

Kurt Pietsch, Managing Director of SEMPA SYSTEMS

»Ich habe SEMPA gegründet, um für unsere Kunden ein starker Partner zu sein, der langfristige und für beide Seiten vorteilhafte Beziehungen schafft.“«
Kurt Pietsch

 

KURT PIETSCH
Gründer & Managing Director

Kurt Pietsch verfügt über sehr langjährige Erfahrungen in der  Halbleiterindustrie. Nach einer Ausbildung zum Schlosser und einem Studium der Physik arbeitete er vor den 1990er Jahren in der Mikroelektronikindustrie beim VEB Mikroelektronik Erfurt. Dort war er für Planung und Hook up zuständigd hook up.

MEHR s

MEHR t

Nach dem Mauerfall zog er 1990 nach München und trat der PKM GmbH bei, einem Unternehmen, das sich mit Reinstmedienversorgungstechnik für die Halbleiterindustrie beschäftigte. Auf Grund des wachsenden Halbleitermarktes in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden verlegte Kurt  1996 seinen Lebensmittelpunkt in diese Region und baute dort für PKM eine Tochtergesellschaft auf, der er als Geschäftsführer vorstand.

Er baute den Standort sehr erfolgreich von 20 auf über 100 Mitarbeiter aus. Unter seiner Leitung arbeitete das Team an millionenschweren Facilityprojekten und erweiterte die Geschäftsbeziehungen weit über den Raum Dresden hinaus. Die erfolgreiche Arbeit Kurt Pietschs gipfelte 2001 in den Entschluss, eigene Wege zu gehen und die SEMPA SYSTEMS GmbH zu gründen.

In der Anfangszeit lag das Hauptaugenmerk auf Gasinstallationen und fortschrittlichen Gasversorgungskabinetten, die sich durch eine ausgefeilte Technologie und höchste Sicherheit auszeichneten. Im Lauf der Jahre erweiterte sich das Portfolio auf Flüssig- und Feststoff-Versorgungssysteme. Der Umzug in ein eigenes Werk im Jahr 2014 bereitete hervorragende Bedingungen für das anhaltende Wachstum des Unternehmens.

 
 

JÖRG KOCH
Geschäftsführer New Business Development

Der Halbleiter-Physiker Dr. Jörg Koch begann seine Karriere am Forschungslabor für strukturelle Charakterisierung und Technologie der Philipps-Universität/Marburg. Der Schwerpunkt seiner Forschung lag in der Abscheidung und Analyse von Halbleitermaterialien. Ebenso fiel in diese Zeit eine Projektarbeit zur Bauelemententwicklung mit Infineon Technologies.

MEHR s

MEHR t

Zu einem späteren Zeitpunkt spezialisierte er sich auf den Bereich Marketing. Nachdem er als Manager der Verbindungshalbleitersparte bei Mochem für das internationale Marketing von neuartigen Prozesschemikalien für CVD-Anwendungen verantwortlich war, arbeitete er später als Technical Marketing Manager bei Akzo Nobel. Dort war er vor allem im technischen Marketing und der Vertriebsunterstützung für hochreine Metallorganika tätig, brachte dabei mehrere neue Produkte auf den internationalen Markt und begleitete Entwicklungsprojekte mit Kunden zur Implementierung neuer Technologien.

Die Integration neuer Prozesstechnologie in High-Tech-Industrien wurde zu einem zentralen Aspekt von Jörgs Aktivitäten. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf der Entwicklung von Systemen zur Versorung und Verdampfung von Vorläufer-Chemikalien mit dem Fokus auf Sicherheit und höchste Performance. Dabei ermöglicht ihm seine Rolle als Geschäftsführer bei der Dockweiler Chemicals GmbH, Chemikalien und Prozesse optimal aufeinander abzustimmen. Dr. Jörg Koch ist seit 2011 auch Geschäftsführer New Business Development bei der SEMPA SYSTEMS GmbH.

 
 

Dr. Jörg Koch, CTO of SEMPA SYSTEMS

»Wir werden von den Herausforderungen von morgen angetrieben und streben ständig nach innovativen Lösungen.«
Dr. Jörg Koch

 

SEMPA SYSTEMS GmbH
Grenzstraße 13
01109 Dresden
Germany

null +49 (0)351-888 10 0 
null +49 (0) 351-888 10 15  
null info@sempa.de

SEMPA SYSTEMS GmbH    |    Grenzstraße 13    |    01109 Dresden    |    Germany
+49 (0) 351 888 10 0   |    info (hello@spam.com) sempa.de

© 2019 by SEMPA SYSTEMS    |   german certified manufacturer of high precision equipment