Management

Ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden.

q  Management  | Karriere Forschung & Entwicklung

 

Der Firmenname SEMPA ist eine Wortschöpfung aus den Begriffen SEMiconductor und PArtnership und zeugt damit von unserem Selbstverständnis: Wir sind Partner unserer Kunden – kompetent, innovativ, zuverlässig, kommunikativ und gemeinsam erfolgreich. Seit mehr als 20 Jahren erfüllen und übertreffen wir die Erwartungen unserer Kunden mit unseren innovativen Komplettlösungen, bei denen jeder Schritt von der Planung über die Entwicklung und Konstruktion bis hin zu Herstellung und Service in professioneller Hand liegt.

Unser zentrales Anliegen ist die Optimierung der Prozesse unserer Kunden. Entsprechend der sich wandelnden Anforderungen der Industrie werden unsere Produkte und Dienstleistungen stetig weiterentwickelt. Mit dem einzigartigen SEMPA-LAB haben Kunden die Möglichkeit, neue Prozesschemikalien oder Technologien vorab zu testen, um so die Time-to-Market der neuartigen Prozesse enorm zu verkürzen.

Verlassen Sie sich auf das SEMPA-Qualitätsversprechen: Wir kombinieren hochreine Installation und Fertigung mit einem kompromisslosen Qualitätsmanagement. Dies führt zu sicheren und zuverlässigen Systemen und damit einer störungsfreien Produktion.  

 

Geschäftsführer
Dr. Jörg Koch

Dr. Jörg Koch

 

JÖRG KOCH
Geschäftsführer

»Wir werden von den Herausforderungen von morgen angetrieben und streben ständig nach innovativen Lösungen.«

Der Halbleiter-Physiker Dr. Jörg Koch begann seine Karriere am Forschungslabor für strukturelle Charakterisierung und Technologie der Philipps-Universität/Marburg. Der Schwerpunkt seiner Forschung lag in der Abscheidung und Analyse von Halbleitermaterialien. Ebenso fiel in diese Zeit eine Projektarbeit zur Bauelemententwicklung mit Infineon Technologies.

MEHR s

MEHR t

Zu einem späteren Zeitpunkt spezialisierte er sich auf den Bereich Marketing. Nachdem er als Manager der Verbindungshalbleitersparte bei Mochem für das internationale Marketing von neuartigen Prozesschemikalien für CVD-Anwendungen verantwortlich war, arbeitete er später als Technical Marketing Manager bei Akzo Nobel. Dort war er vor allem im technischen Marketing und der Vertriebsunterstützung für hochreine Metallorganika tätig, brachte dabei mehrere neue Produkte auf den internationalen Markt und begleitete Entwicklungsprojekte mit Kunden zur Implementierung neuer Technologien.

Die Integration neuer Prozesstechnologie in High-Tech-Industrien wurde zu einem zentralen Aspekt von Jörgs Aktivitäten. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf der Entwicklung von Systemen zur Versorung und Verdampfung von Vorläufer-Chemikalien mit dem Fokus auf Sicherheit und höchste Performance. Dabei ermöglicht ihm seine Rolle als Geschäftsführer bei der Dockweiler Chemicals GmbH, Chemikalien und Prozesse optimal aufeinander abzustimmen. Dr. Jörg Koch ist seit 2011 auch Geschäftsführer New Business Development bei der SEMPA SYSTEMS GmbH.

 

 

SEMPA SYSTEMS GmbH
Grenzstraße 13
01109 Dresden
Germany

null +49 (0)351-888 10 0 
null +49 (0) 351-888 10 15  
null info@sempa.de

© 2019 by SEMPA SYSTEMS    |   german certified manufacturer of high precision equipment