Management

Ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden.

q  Management  | Karriere Forschung & Entwicklung

 

Der Firmenname SEMPA ist eine Wortschöpfung aus den Begriffen SEMiconductor und PArtnership und zeugt damit von unserem Selbstverständnis: Wir sind Partner unserer Kunden – kompetent, innovativ, zuverlässig, kommunikativ und gemeinsam erfolgreich. Seit mehr als 20 Jahren erfüllen und übertreffen wir die Erwartungen unserer Kunden mit unseren innovativen Komplettlösungen, bei denen jeder Schritt von der Planung über die Entwicklung und Konstruktion bis hin zu Herstellung und Service in professioneller Hand liegt.

Unser zentrales Anliegen ist die Optimierung der Prozesse unserer Kunden. Entsprechend der sich wandelnden Anforderungen der Industrie werden unsere Produkte und Dienstleistungen stetig weiterentwickelt. Mit dem einzigartigen SEMPA-LAB haben Kunden die Möglichkeit, neue Prozesschemikalien oder Technologien vorab zu testen, um so die Time-to-Market der neuartigen Prozesse enorm zu verkürzen.

Verlassen Sie sich auf das SEMPA-Qualitätsversprechen: Wir kombinieren hochreine Installation und Fertigung mit einem kompromisslosen Qualitätsmanagement. Dies führt zu sicheren und zuverlässigen Systemen und damit einer störungsfreien Produktion.  

Dr. Jörg Koch
Geschäftsführer

v.l.n.r.:
Daniel Schlamm – General Manager
Dr. Jörg Koch - Geschäftsführer
André Scheumann – Finanzdirektor

 

 

JÖRG KOCH
Geschäftsführer

»Wir werden von den Herausforderungen von morgen angetrieben und streben ständig nach innovativen Lösungen.«

Der Halbleiter-Physiker Dr. Jörg Koch begann seine Karriere am Forschungslabor für strukturelle Charakterisierung und Technologie der Philipps-Universität/Marburg. Der Schwerpunkt seiner Forschung lag in der Abscheidung und Analyse von Halbleitermaterialien. Ebenso fiel in diese Zeit eine Projektarbeit zur Bauelemententwicklung mit Infineon Technologies.

MEHR s

MEHR t

Zu einem späteren Zeitpunkt spezialisierte er sich auf den Bereich Marketing. Nachdem er als Manager der Verbindungshalbleitersparte bei Mochem für das internationale Marketing von neuartigen Prozesschemikalien für CVD-Anwendungen verantwortlich war, arbeitete er später als Technical Marketing Manager bei Akzo Nobel. Dort war er vor allem im technischen Marketing und der Vertriebsunterstützung für hochreine Metallorganika tätig, brachte dabei mehrere neue Produkte auf den internationalen Markt und begleitete Entwicklungsprojekte mit Kunden zur Implementierung neuer Technologien.

Die Integration neuer Prozesstechnologie in High-Tech-Industrien wurde zu einem zentralen Aspekt von Jörgs Aktivitäten. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf der Entwicklung von Systemen zur Versorung und Verdampfung von Vorläufer-Chemikalien mit dem Fokus auf Sicherheit und höchste Performance. Dabei ermöglicht ihm seine Rolle als Geschäftsführer bei der Dockweiler Chemicals GmbH, Chemikalien und Prozesse optimal aufeinander abzustimmen. Dr. Jörg Koch ist seit 2011 ebenfalls Geschäftsführer der SEMPA SYSTEMS GmbH.

 

 

ANDRÉ SCHEUMANN
Finanzdirektor

André Scheumann, Finanzdirektor, CFO, ist seit November 2021 bei der SEMPA SYSTEMS GmbH. Er studierte International Business in Dresden und Lille (Frankreich) und hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann (FH) von der HTW Dresden.

MEHR s

MEHR t

André begann seine Karriere bei Global Playern der Automobil-, Pharma- und Kosmetikindustrie. Er hat mehr als 23 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen, davon 10 Jahre in der Halbleiterindustrie (AMD/GLOBALFOUNDRIES) und 11 Jahre in der organischen Elektronik (PLASTIC LOGIC GmbH). Er verbrachte 15 Monate in den USA (Texas und Kalifornien) im Rahmen eines befristeten Auslandseinsatzes bei AMD. Während seiner Karriere hatte André verschiedene Positionen im Finanzbereich inne. Er spezialisierte sich zunächst auf Kostenrechnung, Planung und Controlling, erweiterte seine Erfahrungen in den Bereichen Rechnungswesen, Cash Management, ERP-Systeme und Gesellschafter-Reporting und leitet seit 2016 Finanzteams. Als CFO der SEMPA SYSTEMS GmbH ist André für die Bereiche Finanzen, Einkauf und Logistik verantwortlich.

 

SEMPA SYSTEMS GmbH
Grenzstraße 13
01109 Dresden
Germany

null +49 (0)351-888 10 0 
null +49 (0) 351-888 10 15  
null info@sempa.de

SEMPA SYSTEMS GmbH    |    Grenzstraße 13    |    01109 Dresden    |    Germany
+49 (0) 351 888 10 0   |    info (hello@spam.com) sempa.de

© 2023 by SEMPA SYSTEMS    |   german certified manufacturer of high precision equipment