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Wir suchen kontinuierlich engagierte und talentierte Mitarbeiter zur Bereicherung unseres weltweit agierenden Teams. Falls Sie Interesse an einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabe im technischen Umfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir bieten eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld bei attraktiver und leistungsgerechter Bezahlung und Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung. Unsere aktuellen Stellen- und Ausbildungsangebote finden Sie untenstehend.

Nichts Passendes gefunden? Senden Sie uns eine Initiativbewerbung auf etwaige Positionen in unserem Unternehmen.

 

Ausbildungsangebote

  • Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)

    Dein Profil

    • Guter Oberschulabschluss mit mathematisch-physikalischem und technischem Verständnis, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Handwerkliches Geschick, räumliches Vorstellungsvermögen und hohes Interesse für Maschinenbau , Elektrik und Elektronik
    • Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit, sowohl im Team als auch selbständig
    • Lernwille und Einsatzbereitschaft auf nationaler und internationaler Ebene

     

    Deine Aufgaben

    • Selbständiges Auswerten und Verstehen von Installations- und Stromlaufplänen und Anfertigung eigener Schaltpläne
    • Fachgerechte Montage und Wartung von Maschinen und Maschinenteilen im Bereich komplexer, stets verfügbarer Gas- und Flüssigversorgungssystemen
    • Vertieftes Arbeiten mit pneumatischen und elektropneumatischen Systemen
    • Prüfung, Service und technischer Support durch Fehleranalyse und Störungsbeseitigung

     

    Wir bieten dir

    Während der dreieinhalbjährigen Ausbildung wirst du die Praxisphasen in unserem Hauptsitz in Dresden und die Berufsschulzeiten an der Industrie- und Handelskammer Dresden absolvieren.

    • eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung in einem engagierten Team innerhalb eines international agierenden Unternehmens
    • Kennenlernen betrieblicher Abläufe und betrieblicher Standards
    • Erlernen theoretischer Grundlagen für den Spezialanlagenbau
    • vertiefender Erwerb fundierter Kenntnisse im Schaltanlagenbau und im Bereich automatisierter Steuerungstechnik

     

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    pdf icon d  Stellenbeschreibung (deutsch; PDF)

  • Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)

    Ihr Profil

    • Guter Oberschulabschluss mit mathematisch-physikalischem und technischem Verständnis, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Handwerkliches Geschick, räumliches Vorstellungsvermögen und hohes Interesse für Metallbau, Maschinenbau und Elektrik
    • Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit, sowohl im Team als auch selbständig
    • Lernwille und Einsatzbereitschaft auf nationaler und internationaler Ebene

     

    Deine Aufgaben

    • Selbständiges Auswerten und Verstehen technischer Zeichnungen und Flussdiagramme und Anfertigung eigener Montagezeichnungen
    • Fachgerechte Montage und Wartung von Maschinen und Maschinenteilen im Bereich komplexer, stets verfügbarer Gas- und Flüssigversorgungssystemen
    • Vertieftes Arbeiten insbesondere mit hochlegierten Stählen und Aluminium
    • Service und technischer Support durch Fehleranalyse und Störungsbeseitigung

     

    Wir bieten dir

    Während der dreieinhalbjährigen Ausbildung wirst du die Praxisphasen in unserem Hauptsitz in Dresden und die Berufsschulzeiten an der Industrie- und Handelskammer Dresden absolvieren.

    • eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung in einem engagierten Team innerhalb eines international agierenden Unternehmens
    • Kennenlernen betrieblicher Abläufe und betrieblicher Standards
    • Erlernen theoretischer Grundlagen für den Spezialanlagenbau
    • vertiefender Erwerb fundierter Kenntnisse im Drehen, Fräsen und Schweißen

     

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    Stellenbeschreibung (deutsch; PDF)

Stellenangebote

  • Projektassistenz (m/w/d)

    Wir bieten Dir

    • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Bezahlung
    • Eine anspruchsvolle, vielseitige und zukunftsorientierte Tätigkeit
    • 30 Tage Urlaub + den 24.12. + 31.12.
    • Die Übernahme der Kita-Gebühren bis zu 120 EUR
    • Eine Betriebliche Altersvorsorge (coming soon)
    • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team 
    • Ein 13. Gehalt
    • Die Möglichkeit ein Jobrad zu nutzen
    • Vermögenswirksame Leistung
    • Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
    • Ein strukturiertes Onboarding
    • Einen kostenfreien Parkplatz
    • Firmenevents

     

    Deine Aufgaben

    • Du übernimmst Terminklärungen mit unseren Partnern.
    • Du holst nach Absprache Angebote von Lieferanten ein.
    • Anhand von Zeichnungen erstellst Du Stücklisten für unsere Projekte.
    • Du bearbeitest Kalkulationen, sodass sie die genauen Vorgaben erfüllen.
    • Für unsere Baustellen organisierst und verwaltest Du verschiedene Dokumente.
    • Du übernimmst Recherchetätigkeiten und erstellst kundenbezogene Auswertungen.
    • Du unterstützt unsere Projektmanager in sämtlichen administrativen Aufgaben.

     

    Deine Qualifikationen

    • Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung.
    • Durch Dein gutes technisches Verständnis findest Du dich schnell bei uns zurecht.
    • In mindestens 3 Jahren Berufstätigkeit hast Du umfassende Erfahrungen gesammelt und kannst mit verschiedensten Charakteren souverän umgehen.
    • Du wirst geschätzt für Deine schnelle Auffassungsgabe, Deine hohe Eigeninitiative und Dein ausgeprägtes Organisationstalent.
    • Durch Deine vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise sowie durch Deine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung unterstützt Du unsere Projektmanager im Tagesgeschäft und hältst ihnen den Rücken frei.
    • Mit dem MS Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) kannst du souverän umgehen Du bist offen für neue digitale Formate.
    • Dank Deiner Kommunikationsstärke und durch Dein freundliches Wesen ist es für Kolleg:innen und externe Partner:innen eine Freude mit Dir zusammenzuarbeiten.
    • Mit Deinen Englischkenntnissen kannst Du bei uns punkten.

     

    Wir haben Dich mit unserem Angebot überzeugt? Dann bewirb Dich schnell über unsere Website. Wir freuen uns auf Bewerber jeden Geschlechts.

     

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    Job description  (PDF)
  • Marketingreferent / Marketing Coordinator (m/w/d)

    Wir bieten Dir

    • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Bezahlung
    • Eine tolle Arbeitsatmosphäre und sympathische Kolleg:innen
    • 30 Tage Urlaub + den 24.12. + den 31.12.
    • Einen Zuschuss zu Kita-Gebühren
    • Einen monatlichen Tankgutschein über 50 EUR bzw. Zuschuss zum ÖNPV
    • Ein 13. Monatsgehalt
    • Die Möglichkeit ein Jobrad zu nutzen
    • Vermögenswirksame Leistung
    • Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
    • Eine betriebliche Altersvorsorge
    • Einen kostenfreien Parkplatz
    • Firmenevents
    • Corporate Benefits über den Verbund von Silicon Saxony

     

    Deine Aufgaben

    • Du konzipierst und realisierst Marketingmaßnahmen und bewertest deren Erfolg.
    • Du setzt Werbeaktivitäten vorausschauend und vollumfänglich um.
    • Du unterstützt das Personalmarketing sowie unser Employer Branding.
    • Du übernimmst kreative, gestalterische Aufgaben mit den entsprechenden Graphik-Programmen.
    • Du formulierst Texte für unser PR, die Website, Messen, Karten, uvm.
    • Du erarbeitest eine Marketingstrategie für die SEMPA SYSTEMS.

     

    Deine Qualifikationen

    • Du besitzt einen Abschluss im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.
    • Deine Eloquenz und Dein Kommunikationsgeschick sind Deine Markenzeichen.
    • Du bist sowohl im kreativen Gestalten als auch im Texten sehr gut aufgestellt.
    • Dein freundliches, offenes und souveränes Auftreten macht es zur Freude mit Dir zusammenzuarbeiten.
    • Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
    • Du wirst für Dein eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten geschätzt.
    • Du bewegst Dich sicher in sozialen Netzwerken.

     

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    Job description  (PDF)
  • Civil Engineer/ Bauingenieur (m/w/d)

    Wir bieten Dir

    • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Bezahlung
    • Eine tolle Arbeitsatmosphäre und sympathische Kolleg:innen
    • 30 Tage Urlaub + den 24.12. + den 31.12.
    • Einen Zuschuss zu Kita-Gebühren
    • Einen monatlichen Tankgutschein über 50 EUR bzw. Zuschuss zum ÖNPV
    • Ein 13. Monatsgehalt
    • Die Möglichkeit ein Jobrad zu nutzen
    • Vermögenswirksame Leistung
    • Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
    • Ein Diensthandy
    • Eine betriebliche Altersvorsorge
    • Einen kostenfreien Parkplatz
    • Firmenevents
    • Corporate Benefits über den Verbund von Silicon Saxony

     

    Deine Aufgaben

    • Du planst komplexe und innovative Hochbauprojekte.
    • Du berätst Kunden von der ersten Analyse bis hin zur Abnahme.
    • Du agierst als Schnittstelle zwischen unserer Konzernmutter, der SEMPA SYSTEMS und lokalen Unternehmen im europäischen Markt.
    • Du erarbeitest und bewertest technische Lösungen unter Berücksichtigung der Kosten- und Qualitätsanforderungen.
    • Du koordinierst und realisierst die Umsetzung von Bauprojekten und einzelnen Meilensteinen gemeinsam mit lokalen Partnern.
    • Du begutachtest den Fortschritt der Ausführungen und leitest Anpassungsmaßnahmen.

     

    Deine Qualifikationen

    • Du besitzt einen Studienabschluss aus den Fachrichtungen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder einer vergleichbaren Qualifikation.
    • Deine Berufserfahrung in der Halbleiterindustrie kannst Du gern bei uns einbringen.
    • In technischen und bauvertraglichen Regelwerken fühlst Du dich zu hause.
    • Deine ausgezeichnete Kommunikationsstärke und Dein sicheres, freundliches Auftreten sind Bausteine Deines Erfolges.
    • Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
    • Du bist bereit bis zu 20 Prozent auf Geschäftsreisen unterwegs zu sein.
    • Du wirst für Dein eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten geschätzt.

     

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    Job description  (PDF)
  • Controller (m/w/d)

    Wir bieten Dir

    • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Bezahlung
    • Eine tolle Arbeitsatmosphäre und sympathische Kolleg:innen
    • 30 Tage Urlaub + den 24.12. + den 31.12. on top
    • Einen Zuschuss zu Kita-Gebühren
    • Einen monatlichen Tankgutschein über 50 EUR bzw. Zuschuss zum ÖNPV
    • Ein 13. Monatsgehalt
    • Die Möglichkeit ein Jobrad zu nutzen
    • Vermögenswirksame Leistung
    • Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
    • Eine betriebliche Altersvorsorge
    • Einen kostenfreien Parkplatz
    • Firmenevents
    • Corporate Benefits über den Verbund von Silicon Saxony

     

    Deine Aufgaben

    • Du ermittelst und analysierst die Kennzahlen in der Produktion und im Vertrieb sowie im Project Management.
    • Du erstellst und betreust die Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung und analysierst Ist-Kosten und Planabweichungen.
    • Du optimierst interne Controlling-Prozesse und Kennzahlensysteme.
    • Du baust unsere Produktkostenrechnung und Kalkulationen weiter aus.
    • Du übernimmst das Vertriebscontrolling und das Reporting an die Geschäftsleitung.
    • Du erstellst Budgetpläne, Prognosen und Forecasts.
    • Du analysierst und optimierst digitale Prozesse und Betriebsabläufe und arbeitest bei der Einführung unseres neuen ERP-Systems Navision mit.
    • Du begleitest Monats- und Jahresabschlussaktivitäten.
    • Du bearbeitest statische Meldungen und Förderprojekte.

     

    Deine Qualifikationen

    • Du verfügst über einen wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss mit Schwerpunkt Controlling/ Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
    • Du besitzt ein ausgeprägtes logisches Denkvermögen und ein hervorragendes Zahlenverständnis.
    • Navision ist kein Fremdwort für Dich und MS Office ist Dir ebenso vertraut.
    • Du bist es gewohnt, eigenverantwortlich, strukturiert, vorausschauend und zielorientiert zu arbeiten.
    • Durch Deine starken analytischen Fähigkeiten und Deine Kommunikationsstärke kannst Du die Geschäftsleitung optimal bei Entscheidungen beraten.
    • Du besitzt gute Englischkenntnisse.

     

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    Job description  (PDF)
  • Technischer Redakteur (m/w/d)

    Wir bieten Dir

    • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Bezahlung
    • Eine anspruchsvolle, vielseitige und zukunftsorientierte Tätigkeit
    • 30 Tage Urlaub + den 24.12. + 31.12.
    • Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
    • Die Übernahme der Kita-Gebühren bis zu 120 EUR
    • Eine Betriebliche Altersvorsorge (coming soon)
    • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team 
    • Ein 13. Gehalt
    • Die Möglichkeit ein Jobrad zu nutzen
    • Vermögenswirksame Leistung
    • Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
    • Ein strukturiertes Onboarding
    • Einen kostenfreien Parkplatz
    • Firmenevents

     

    Deine Aufgaben

    • Du erstellst technische Dokumentationen und Betriebsanleitungen nach Maschinenrichtlinie auf Deutsch und Englisch.
    • Du gehst in die Recherche nach den geforderten Normen.
    • Revisionsunterlagen werden ebenso von Dir erstellt und geprüft.
    • Sobald ein Projekt abgeschlossen ist, archivierst Du die technischen Unterlagen.

     

    Deine Qualifikationen

    • Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum technischen Redakteur.
    • Im Umgang mit MS Office bist du versiert und hast bereits Erfahrungen gesammelt.
    • Du beherrscht die englische Sprache in Wort und Schrift.
    • Du arbeitest strukturiert, organisiert und eigenständig.
    • Du verfügst über eine gute Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft.
    • Du bringst ein gutes technisches Verständnis und erste Berufserfahrung mit.

     

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  • Arbeitsvorbereiter / Produktionsplaner / Vorarbeiter Produktion (m/w/d)

    Wir bieten Dir

    • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Bezahlung
    • 30 Tage Urlaub + den 24.12. + den 31.12.
    • Die Möglichkeit ein Jobrad zu nutzen
    • Die Übernahme der Kita-Gebühren bis zu 120 EUR
    • Eine Betriebliche Altersvorsorge
    • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team
    • Ein 13. Gehalt
    • Vermögenswirksame Leistung
    • Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
    • Ein strukturiertes Onboarding
    • Einen kostenfreien Parkplatz
    • Firmenevents

     

    Deine Aufgaben

    • Du stellst für die Fertigung anhand von Aufträgen und Stücklisten Material bereit.
    • Die Prüfung der Materialbeschaffung auf Vollständigkeit liegt in deinen Händen.
    • Weiterhin überwachst Du die Verfügbarkeit von Materialien.
    • Die Bereitstellung von Fertigungsunterlagen für die Fertigung wird von Dir koordiniert.
    • In enger Zusammenarbeit mit der Fertigungsleitung planst Du die Arbeitsabläufe und Prozesse im Bereich Produktion.
    • Dabei wirst Du Abstimmungen mit aller am Fertigungsprozess beteiligten Abteilungen treffen.

     

    Deine Stärken

    • Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung.
    • Deine praktischen Erfahrungen in einem produzierenden Maschinenbau- oder Industrieunternehmen, idealerweise im Bereich Reinstmedienversorgungssysteme ist von Vorteil.
    • Auch überzeugst Du uns mit Deinen sicheren EDV-Kenntnissen. Idealerweise kannst Du erste Anwendererfahrungen mit einem ERP-System (MS Dynamics NAV) vorweisen.
    • Planungs- und Organisationsgeschick geht bei Dir Hand in Hand mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit.

     

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    Job description  (PDF)
  • BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER (m,w,d)

    Es macht Dir Spaß in unbekannte Gebiete einzutauchen und Neues zu gestalten?
    Du möchtest gerne unsere Vertriebsabteilung mit aufbauen und Teil unseres Wachstumskurses werden?
    Lass uns gemeinsam Erfolge feiern und neue Wege gehen!

    Bewirb Dich als BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER (m,w,d)

     

    Wir bieten Dir:

    • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Bezahlung
    • 30 Tage Urlaub + den 24.12. + den 31.12.
    • Die Möglichkeit ein Jobrad zu nutzen
    • Die Übernahme der Kita-Gebühren bis zu 120 EUR
    • Einen monatlichen Tankgutschein über 50 EUR bzw. Zuschuss zum ÖNPV
    • Eine Betriebliche Altersvorsorge
    • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team
    • Ein 13. Monatsgehalt
    • Vermögenswirksame Leistung
    • Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
    • Ein Diensthandy
    • Einen kostenfreien Parkplatz
    • Firmenevents

     

    Dein Aufgabenbereich:

    • Du vertrittst Die Firma SEMPA SYSTEMS im Vertrieb auf neuen Märkten.
    • Du akquirierst Neukunden in Industrien, die außerhalb des Halbleiter-Sektors angesiedelt sind.
    • Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen.
    • Du bereitest Markteintrittsstrategien vor und setzt diese um.
    • Du besuchst Deine potenziellen Kunden vor Ort, auf Messen und Kongressen.
    • Du führst Preisverhandlungen durch und erstellst Rahmenverträge.
    • Du erfasst alle notwendigen (technischen) Voraussetzungen für den Einsatz unserer Produkte in neuen Märkten.

     

    Dein Profil:                                                                                                                 

    • Du besitzt einen technischen Abschluss als Ingenieur mit Schwerpunkt Sondermaschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, o.Ä.
    • Du konntest bereits Erfahrungen in unserer Branche sammeln.
    • Du verfügst über hervorragende Präsentationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick.
    • Du schaust gerne über den Tellerrand und kannst gut auf andere zugehen.
    • Du bist reisebereit für Kundentermine und bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.

     

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  • KEY ACCOUNT MANAGER (m,w,d)

    Es macht Dir Spaß Kundenbeziehungen zu pflegen und der Vertrieb liegt Dir im Blut?
    Du möchtest gerne unsere Vertriebsabteilung mit aufbauen und Teil unseres Wachstumskurses werden?
    Lass uns gemeinsam Erfolge feiern und neue Wege gehen!

    Bewirb Dich als KEY ACCOUNT MANAGER (m,w,d)

     

    Wir bieten Dir:

    • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Bezahlung
    • 30 Tage Urlaub + den 24.12. + den 31.12.
    • Die Möglichkeit ein Jobrad zu nutzen
    • Die Übernahme der Kita-Gebühren bis zu 120 EUR
    • Einen monatlichen Tankgutschein über 50 EUR bzw. Zuschuss zum ÖNPV
    • Eine Betriebliche Altersvorsorge
    • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team
    • Ein 13. Monatsgehalt
    • Vermögenswirksame Leistung
    • Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
    • Ein Diensthandy
    • Einen kostenfreien Parkplatz
    • Firmenevent

     

    Dein Aufgabenbereich:

    • Du pflegst unsere Kundenbeziehungen im Bereich Großkunden.
    • Du erkennst Cross-Selling-Potenziale und verfolgst diese konsequent und professionell.
    • Du erkennst Cross-Selling-Potenziale und verfolgst diese konsequent und professionell.
    • Du koordinierst die Umsetzung von Kundenwünschen und Du übernimmst die entsprechende Kommunikation mit den Fachbereichen.
    • Du entwickelst innovative Vertriebsstrategien zum Ausbau unserer Bestandskunden.
    • Du übernimmst das kaufmännische Reporting für Deine Bestandskunden.

     

    Dein Profil                                                                                                                  

    • Du besitzt einen technischen Abschluss als Ingenieur mit Schwerpunkt Sondermaschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, o.Ä.
    • Dank Deiner bisherigen Berufserfahrung in der Halbleiterindustrie hast Du ein weitreichendes Verständnis für unsere Produkte.
    • Im Bereich Vertrieb und Key Account Management fühlst Du Dich zu hause.
    • Dein hervorragendes Verhandlungsgeschick und Dein sicheres, freundliches Auftreten sind Bausteine Deines Erfolges.
    • Du schaust gerne über den Tellerrand und behältst zugleich den Überblick über Deine bestehenden Aufgaben.
    • Du bist reisebereit für Kundentermine und bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.

       

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    • Vertriebsingenieur (m/w/d)

      Wir bieten Dir

      • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Bezahlung
      • Eine anspruchsvolle, vielseitige und zukunftsorientierte Tätigkeit
      • 30 Tage Urlaub
      • Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
      • Die Übernahme der Kita-Gebühren bis zu 120 EUR
      • Eine Betriebliche Altersvorsorge
      • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team
      • Ein 13. Gehalt
      • Vermögenswirksame Leistung
      • Flexible Teilzeitmodelle
      • Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
      • Ein strukturiertes Onboarding
      • Einen kostenfreien Parkplatz
      • Firmenevents

       

      Dein Profil

      • Mit guten Leistungen abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder einschlägige Berufsausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen auf höchstem Niveau
      • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebs- oder Außendienst, idealerweise im internationalen Anlagenbau, erste Erfahrung mit Prozessen der Halbleiterindustrie, idealerweise in der Deposition, sind von Vorteil
      • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke, unternehmerische Denk- und gewissenhafte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Selbstorganisation und Selbstmotivation, sowie ein hohes Maß an technischem Verständnis und ein ausgeprägtes Interesse für Technologieprodukte
      • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
      • Einsatzbereitschaft auf nationaler und internationaler Ebene

       

      Deine Aufgaben

      • Pflege der internationalen Kundenbeziehungen und -bedürfnisse als zentraler Ansprechpartner für den kaufmännischen und technischen Support, sowie Aufbau und Pflege von Vertriebsnetzwerken
      • selbständige technische Kundenberatung im Bereich komplexer, stets verfügbarer Gas- und Flüssigversorgungssysteme durch die Entwicklung von Lösungskonzepten in enger Abstimmung mit dem hausinternen Projektmanagement, den Fachabteilungen und Lieferanten
      • termingerechte Erstellung von Angebotsunterlagen und Mitwirkung bei Vergabeverhandlungen für Investitionsgüter
      • verantwortungsvolle strategische Beratung der Gesch.ftsführung im Hinblick auf die Geschäftsziele und -strategien und Unterstützung funktionsübergreifender Teams aus Engineering, Fertigung, Qualitätsmanagement und Management

         

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        Stellenbeschreibung (deutsch; PDF)
      • Monteur / Anlagenbauer / Installateur (m/w/d)

        Ihr Profil

        • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker oder Installateur
        • Kenntnisse in WIG Schweißtechnik und Interesse an handwerklichen Arbeiten
        • Erfahrung in der Verarbeitung von Edelstahlmaterialien
        • Zuverlässigkeit und Eigeninitiative, sowie eine gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sowohl im Team als auch selbstständig
        • Einsatzbereitschaft auf nationaler und internationaler Ebene

         

        Ihre Aufgaben

        • Installation von Edelstahlrohrleitungs- und Reinstmedienversorgungssystemen bei unseren internationalen Kunden vor Ort
        • Arbeitsvorbereitung an unserem Standort in Dresden

         

        Wir bieten Ihnen

        • einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Bezahlung
        • eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit mit modernem Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
        • Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung

         

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        Stellenbeschreibung (deutsch; PDF)
      • SPS-Programmierer (m/w/d)

        Ihr Profil

        • Mit guten Leistungen abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- oder Automatisierungstechnik oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit vergleichbaren Qualifikationen auf hohem Niveau
        • Fundierte Anwendungskenntnisse von Programmiersoftware, insbesondere mit SIEMENS Step 7 und TIA-Portal, zudem sind Erfahrungen mit Beckhoff TWINCAT, Qt, Sicherheitsgeräten, Web-Apps und Datenbanken von Vorteil
        • gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise, sowohl im Team als auch selbständig
        • gute Deutsch- und Englischkenntnisse
        • Einsatzbereitschaft auf nationaler und internationaler Ebene

         

        Ihre Aufgaben

        • Selbständige Konzeptionierung, Entwicklung und Einführung von Softwarelösungen im Bereich komplexer, stets verfügbarer Gas- und Flüssigversorgungssysteme
        • fachgerechtes Programmieren und Testen von Steuerungen und Visualisierungssystemen, sowie Sicherheitssystemen unter Beachtung der geltenden Regelwerke
        • termingerechte Inbetriebnahme von Neuanlagen, sowie Optimierung von Bestandsanlagen
        • Service und technischer Support durch Fehleranalyse und Störungsbeseitigung

         

        Wir bieten Ihnen

        • einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Bezahlung
        • eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit mit modernem Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
        • Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung

         

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        Stellenbeschreibung (deutsch; PDF)
      • Elektrotechniker / Mechatroniker (m/w/d)

        Ihr Profil

        • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder mehrjährige einschlägige einschlägige Berufserfahrung mit vergleichbaren Qualifikationen
        • Fundierte Kenntnisse im Schaltanlagenbau und im Bereich automatisierter Steuerungstechnik sowie sicherer Umgang mit pneumatischen und elektropneumatischen Systemen
        • Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sowie eine gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sowohl im Team als auch selbstständig
        • Gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse, vorzugsweise Englisch, sind von Vorteil
        • Einsatzbereitschaft auf nationaler und internationaler Ebene

         

        Ihre Aufgaben

        • Fachgerechter Aufbau und Verdrahtung von komplexen, stets verfügbaren Gas- und Flüssigversorgungssystemen und deren Prüfung nach geltenden Regelwerken
        • Selbstständige Installation und Konfiguration von Sicherheitssystemen und -steuerungen, Montage von Anlagen bis Ex-Zone 0
        • Termingerechte Durchführung von Wartungen und Optimierungen an Bestandsanlagen
        • Service durch Fehleranalyse und Störungsbeseitigung

         

        Wir bieten Ihnen

        • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Bezahlung
        • Eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit mit modernem Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
        • Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung

         

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        Stellenbeschreibung (deutsch; PDF)
      • Projektingenieur (m/w/d)

        Ihr Profil

        • Mit guten Leistungen abgeschlossenes Studium im ingenieurtechnisch-naturwissenschaftlichen Bereich, z. B. der Verfahrenstechnik
        • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im mittelständischen Maschinen- und Anlagenbau und erste Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen sind von Vorteil
        • Zuverlässigkeit und Nähe zum Kunden, unternehmerische Denk- und kommunikationsoffene, gewissenhafte Arbeitsweise, sowohl im Team als auch selbständig
        • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
        • Einsatzbereitschaft auf nationaler und internationaler Ebene

         

        Ihre Aufgaben

        • Selbständige Analyse von Kundenbedürfnissen und verantwortungsvolles Projektmanagement und für Projekte in Deutschland, Europa und weltweit
        • Projektakquise, kalkulatorische und technische Projektkonzeption und Projektumsetzung mit Verantwortung für Projektfortschritt, und -kosten im Bereich kundenspezifischer, komplexer, stets verfügbarer Gas- und Flüssigversorgungssysteme für Neu- und Bestandsanlagen
        • Kundenbetreuung, Service und technischer Support durch Fehleranalyse
        • Leitung kleinerer Projektteams aus den Fachbereichen Hard- und Softwareengineering, mechanische und elektrische Fertigung, Qualitätskontrolle im weltweiten Montageeinsatz

         

        Wir bieten Ihnen

        • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Bezahlung
        • Eine anspruchsvolle, vielseitige und zukunftsorientierte Tätigkeit
        • 30 Tage Urlaub
        • Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
        • Die Übernahme der Kita-Gebühren bis zu 120 EUR
        • Eine Betriebliche Altersvorsorge
        • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team
        • Ein 13. Gehalt
        • Vermögenswirksame Leistung
        • Flexible Teilzeitmodelle
        • Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
        • Ein strukturiertes Onboarding
        • Einen kostenfreien Parkplatz
        • Firmenevents

         

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        Stellenbeschreibung (deutsch; PDF)
      • Projektkoordinator (m/w/d)

        Ihr Profil

        • Mit guten Leistungen abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder einschlägige Berufsausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen auf höchstem Niveau
        • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder vertrieblicher Unterstützung im Innendienst, idealerweise im internationalen Anlagenbau, oder der Reinstmedienversorgungstechnik für die Halbleiterindustrie
        • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke, unternehmerische Denk- und gewissenhafte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Selbstorganisation und Selbstmotivation, sowie ein hohes Maß an technischem Verständnis und ein ausgeprägtes Interesse für Technologieprodukte
        • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen – Kenntnisse in Navision sind von Vorteil
        • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

         

        Ihre Aufgaben

        • Kommunikative und inhaltliche Schnittstelle zwischen Vertrieb und interner Projekt/Auftragsabwicklung
        • Unterstützung des Vertriebes bei der Angebotserstellung
        • Nachverfolgung der Aufträge über ERP System und Begleitung der innerbetrieblichen Abläufe zur erfolgreichen Auftragsabwicklung
        • Führen funktionsübergreifender Teams aus Engineering, Einkauf und Fertigung zur Erfüllung von Kundenaufträgen im Zeit- und Kostenrahmen

         

        Wir bieten Ihnen

        • Position an unserem Hauptsitz in Dresden – minimale Reisetätigkeit
        • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Bezahlung
        • Eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit mit modernem Arbeitsumfeld in einem engagierten Team und der Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung

         

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        Stellenbeschreibung (deutsch; PDF)
      • Bauleiter Reinstmedientechnik (m/w/d)

        Wir bieten Dir

        • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Bezahlung
        • Eine anspruchsvolle, vielseitige und zukunftsorientierte Tätigkeit
        • 30 Tage Urlaub + den 24.12. + 31.12.
        • Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
        • Die Übernahme der Kita-Gebühren bis zu 120 EUR
        • Eine Betriebliche Altersvorsorge (coming soon)
        • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team
        • Ein 13. Gehalt
        • Die Möglichkeit ein Jobrad zu nutzen
        • Vermögenswirksame Leistung
        • Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
        • Ein strukturiertes Onboarding
        • Einen kostenfreien Parkplatz
        • Firmenevents

         

        Deine Aufgaben

        • Leitung unserer Baustellen in Gewerken der Reinstmedientechnik und des Anlagenbaus
        • Steuern und Sichern der Montagedurchführung
        • Führen von Baubesprechungen mit dem Auftraggeber
        • Leiten des Montagepersonals, der Nachunternehmer und der Fremdfirmen
        • Bearbeiten des gesamten Baustellenschriftverkehrs
        • Aufmaßerstellung und -prüfung in Abstimmung mit der Auftragsleitung
        • Durchführung, Einhaltung und Kontrolle aller gesetzlichen Vorschriften

         

        Deine Qualifikationen

        • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker*, Rohrleitungsbauer/Rohrschlosser* , Zentralheizungs- und Lüftungsbauer* oder eine vergleichbare Qualifikation
        • Von Vorteil ist eine Weiterbildung zum Meister- oder Techniker* aus den Bereichen Sanitär, Heizung, Lüftung, Klimatechnik, Rohrleitungsbau o.ä.
        • Ebenso von Vorteil sind technische Kenntnisse aus den Bereichen der Halbleiter-, Pharma- oder Chemieindustrie
        • Berufserfahrungen in der technischen Montageabwicklung
        • Fachkompetenzen in Vorleistungsprüfung, Kapazitätenplanung und Baustellenleistungsstand
        • Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Überzeugungs- und Durchsetzungskraft
        • Verhandlungssichere Deutsch- und wenn möglich Englischkenntnisse
        • Einsatzbereitschaft auf nationaler und internationaler Ebene
        • Gültigen Führerschein der Klasse B

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        pdf iconStellenbeschreibung (deutsch; PDF)

      • Prüftechniker (m/w/d)

        Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung zum geprüften Techniker, gerne Fachrichtung Mechatronik. Sie sind sicher im Umgang mit Prüfgeräten und Reinraumtechnik, haben Kenntnisse zu Messphilosophien und sind an handwerklichen Arbeiten interessiert.

         

        Der sichere Umgang mit den gängigen Windows-Betriebssystemen ist ebenso eine Voraussetzung wie gute Englischkenntnisse. Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Belastbarkeit setzen wir voraus, die Arbeit vor Ort bei unterschiedlichen Kunden im In- und Ausland, stellt für Sie eine Herausforderung dar.

         

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        pdf icon Stellenbeschreibung (deutsch; PDF)

      • CAD-Konstrukteur/-in

        Du suchst nach Abwechslung und Vielfältigkeit im Job?
        Es macht Dir Spaß Dich in technische Prozesse ein zu denken und Herausforderungen zu lösen?
        Du magst selbstständig arbeiten und Projekte vollumfänglich begleiten?

         

        Wir bieten Dir

        • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Bezahlung
        • 30 Tage Urlaub + den 24.12. + den 31.12.
        • Die Möglichkeit ein Jobrad zu nutzen
        • Die Übernahme der Kita-Gebühren bis zu 120 EUR
        • Eine Betriebliche Altersvorsorge
        • Einen monatlichen Tankgutschein über 50 EUR
        • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team
        • Ein 13. Gehalt
        • Vermögenswirksame Leistung
        • Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
        • Ein strukturiertes Onboarding
        • Einen kostenfreien Parkplatz
        • Firmenevents

         

        Dein Aufgabenbereich

        • Du konstruierst die komplette Systemtechnik für unsere Aufträge.
        • Du erstellst Unterlagen für die Werkstattfertigung und für die Montagefertigung beim Kunden.
        • Du erarbeitest Verfahrensschemata.
        • Du erstellst Dokumentationen und Betriebsanleitungen in Deutsch und in Englisch.
        • Du bearbeitest Revisionsunterlagen.
        • Du recherchierst nach Normen, die wir bei unserer Fertigung beachten müssen.
        • Du generierst Stücklisten in Zusammenarbeit mit den Projektingenieuren.
        • Du übernimmst die Archivierung von technischen Unterlagen.

         

        Dein Profil

        • Du besitzt einen Studienabschluss als Mechatroniker, Maschinenbauer, Verfahrenstechniker oder als staatlich geprüfter Techniker in einer vergleichbaren Fachrichtung.
        • Mit den Programmen SolidWorks, Autodesk Revit, MS Visio und MS Office kannst Du gut umgehen und hast bereits Erfahrungen gesammelt.
        • Du arbeitest strukturiert, organisiert und eigenständig.
        • Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft.
        • Du bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion, sowie im Planungsmanagement mit.
        • Deine Vorkenntnisse im Bereich der Versorgungstechnik sind von Vorteil.
        • Mit Deinen sehr guten Englischkenntnissen kannst Du bei uns punkten.

         

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      • Vertriebsassistenz

        Du möchtest Dich gerne einbringen und unsere Vertriebsabteilung mit aufbauen?
        Es macht Dir Spaß andere durch Deine administrativen Skills zu unterstützen?
        Du möchtest gerne Teil unseres Wachstumskurses werden?
        Lass uns gemeinsam Erfolge feiern und neue Wege gehen!

        Bewirb Dich als Vertriebsassistenz (m,w,d)

         

        Wir bieten Dir

        • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Bezahlung
        • 30 Tage Urlaub + den 24.12. + den 31.12.
        • Die Möglichkeit ein Jobrad zu nutzen
        • Die Übernahme der Kita-Gebühren bis zu 120 EUR
        • Einen monatlichen Tankgutschein über 50 EUR bzw. Zuschuss zum ÖNPV
        • Eine Betriebliche Altersvorsorge
        • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team
        • Ein 13. Monatsgehalt
        • Vermögenswirksame Leistung
        • Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
        • Einen kostenfreien Parkplatz
        • Firmenevents

         

        Dein Aufgabenbereich

        • Du bist eine Qualitätsinstanz in unserem Angebotsprozess.
        • Du übernimmst eigenständig die konsequente Nachverfolgung unserer Angebote.
        • Du pflegst unsere Kundenbeziehungen und Du erkennst Cross-Selling-Potenziale.
        • Du bearbeitest eingehende Anfragen per Telefon oder E-Mail.
        • Du bereitest Kundentermine gründlich vor, sodass wir professionell in die Gespräche gehen können.
        • Du unterstützt unseren Vertriebsleiter im Tagesgeschäft und bringst Ideen ein.

         

        Dein Profil

        • Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung.
        • Durch Dein gutes technisches Verständnis und dank Deiner Berufserfahrung in unserer Industrie findest Du dich schnell bei uns zurecht.
        • Du wirst für Deine vorausschauende und proaktive Arbeitsweise geschätzt.
        • Du schaust gerne über den Tellerrand und behältst zugleich den Überblick über Deine bestehenden Aufgaben.
        • Mit dem MS Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) kannst du souverän umgehen und Du bist offen für neue digitale Formate.
        • Du kommunizierst sicher und eloquent und überzeugst mit Deiner starken Dienstleistungsmentalität.
        • Mit Deinen Englischkenntnissen kannst Du bei uns punkten.

         

         

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      SEMPA SYSTEMS GmbH
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      Ansprechpartnerin ist Frau Kursawe.

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